Diabetes typ 2 natürlich bekämpfen - Ihr Personal Trainer in Fürth, Erlangen, Nürnberg

Personal Training
Personal Training
Gesund, effizient und durchdacht bewegen.
Direkt zum Seiteninhalt

Diabetes typ 2 natürlich bekämpfen

Rund um Ihre Gesundheit
Sie fühlen sich oft schlapp?
Sie haben Kopfschmerzen?
Sie quält ein extremes Durstgefühl?
Dies können unter anderem erste Anzeichen für Diabetes Typ 2 sein.
Daher: Diabetes natürlich bekämpfen!
 
Diabetes Typ II zählt zu den meistverbreiteten Volkskrankheiten und gilt als klassische Wohlstandskrankheit. Die Insulinkonzentration im Blut ist hierbei ständig erhöht. Insulin selbst ist an sich ein wichtiges Hormon und hilft bei der Regulierung des Stoffwechsels im Körper, es wird in der Bauchspeicheldrüse hergestellt. Insulin hat die Aufgabe Zucker aus dem Blutkreislauf in die Körperzellen zu transportieren und unterstütz den Fett- und Eiweißhaushalt. Die Höhe des Blutzuckerspiegels ist unter anderem abhängig von der Ernährung und schwankt während des Tages und der Nacht.  Als besonders ungünstig erweisen sich Nahrungsmittel, die den Insulinspiegel schnell ansteigen lassen wie z.B. Zucker, Traubenzucker, Honig, Süßigkeiten, mit Zucker gesüßte Getränke, Fruchtsäfte. Die Insulinproduktion der Bauchspeicheldrüse läuft besonders bei diesen Nahrungsmitteln auf Hochtouren, um den zugeführten Zucker abzubauen. Dadurch befindet sich der Insulinspiegel dauerhaft auf einem hohen Niveau. Mit der Zeit werden so die Muskelzellen resistent gegenüber dem Insulin und der Blutzucker kann nicht mehr aus dem Blut in den Muskel aufgenommen werden und die insulinproduzierenden Zellen überlasten und versagen ihren Dienst.
Boxerin bekämpft Virus
Es gibt aber eine gute Nachricht: Regelmäßige, moderate Bewegung gepaart mit einer Optimierung der Ernährung kann Diabetes Typ 2 vorbeugen und unter Umständen eine bereits vorhandene Erkrankung effektiv bekämpfen. Sport macht die Zellen wieder sensibler für Insulin und kann den Blutzuckerspiegel senken. Zusätzlich werden Blutfette und Blutdruck in der regel zusätzlich positiv beeinflusst.
 
Ich selbst hatte jahrelang Diabetes Typ II und musste entsprechende Medikamente nehmen. Nachdem ich mein Leben verändert hatte, konnte ich dieser Krankheit erfolgreich den Kampf ansagen.
 

(Mein Angebot: Unser Erstgespräch von bis zu 30 Minuten ist gratis für Sie!)

Fit bis Einhundert: Diabetes natürlich bekämpfen - in Fürth, Erlangen, Nürnberg
Sie sind Frühaufsteher? An Wochenenden und Feiertagen ab 6:00 Uhr!
Karlheinz Bezold
Fit bis Einhundert Personal Training
Rudolf-Breitscheid-Str. 47; 90762 Fürth
0175 7 66 33 23
Zurück zum Seiteninhalt